Philosophie

Euer Hochzeitstag ist nicht nur ein Tag, die Hochzeit nicht nur ein Fest und das Brautkleid nicht nur ein Kleid.

Mit Kreativität, fachlichem Knowhow, jahrelanger Erfahrungen in der Hochzeitsbranche und meinem Netzwerk an professionellen Dienstleistern gestalte ich euch euren Tag. Ich gestalte euch kreative, klassische, moderne und traditionelle Konzepte. Dies fordert mich heraus und macht mir eine Menge Freude.

Gibt es etwas, das ich nicht/ungerne mache?

Inzwischen gibt es das tatsächlich. Ich habe lange damit gerungen, da ich mich als Dienstleister verstehe und dem Paar in erster Linie alle Wünsche erfüllen möchte. Hochzeitstauben zu nutzen, kann ich euch auf Grund der Qualen die die Tiere dabei erleiden (es gibt inzwischen viele Berichte darüber) nicht anbieten.

Bezüglich Luftballons habe ich zwar eine kritische Haltung, werde sie jedoch zur Dekorationszwecken anbieten, wenn das Paar es wünscht – hier achte ich auf ökologisch abbaubare Ballons und Natur- statt Plastikbänder. Luftballons steigen lassen biete ich nicht an, da ich diese nicht wieder aus der Natur sammeln und richtig entsorgen kann.

Warum braucht ihr eine Hochzeitsplanerin?

Das Heiraten hat sich in den letzten Jahren verändert. Die Ansprüche wachsen und neue Möglichkeiten haben sich aufgetan. Locations und auch die Standesämter ziehen nach und erweitern ihr Angebot. Es darf inzwischen mehr sein, als das Standesamt und die Kirche im Ort mit der anschließenden Feier in der Gaststätte nebenan oder im heimischen Garten. Wobei auch das ganz großartig sein kann, wenn es toll konzipiert wurde.

Doch das bedeutet immer viel Arbeit, Geld und Zeit zu investieren. Von der nervlichen Belastung ganz abgesehen. Alleine, ist es nahezu nicht zu schaffen alles bis ins Detail zu planen und dann noch am Hochzeitstag entspannt zu sein.

Möchtet ihr die Planung, die Vorbereitungen und Koordination am Hochzeitstag auf die Schultern eurer Freunde und Familie legen oder dürfen auch sie euren Tag in vollen Zügen genießen?

Mit mir…

  • habt ihr eine zuverlässige Ansprechpartnerin
  • profitiert ihr von meinen Erfahrungen in der Hochzeitsbranche und meinem ausgewählten Dienstleisternetzwerk
  • bekommt ihr eine individuelle Konzeptgestaltung und Umsetzung eurer Hochzeit
  • habt ihr Sicherheit durch die Prüfung der Verträge mit den Dienstleistern
  • bekommt ihr genau das, was ihr braucht – von der Dienstleistersuche bis zum „rund-um-sorglos“-Paket
  • haben eure Gäste einen kompeteten Ansprechpartner
  • haben eure Trauzeugen eine Partnerin in der Planung und am Hochzeitstag selbst
  • habt ihr eine Kontrolle der Dienstleistungen am Hochzeitstag
  • habt ihr Kostenersparnisse

Wofür schlägt mein Herz noch?

Für meine große Liebe Tobias Gross, Tiere: ganz besonders für (meine) Hunde, das Reisen, Sport (EMS) und viel gutes Essen.